Projekte

Jedes Projekt hat seine Geschichte. Deshalb ist es natürlich sehr schwer, Ihnen ein Fallbeispiel aufzuzeigen, welches Ihrem Bedarf ähnlich ist.

 

Dennoch möchten wir Ihnen, anhand einiger Referenzen, die Bandbreite einiger realisierten Projekte vorstellen.

 

Wenn Sie Fragen zu Bedingungen und Realisationsvorschlägen haben, scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.

 

Autohaus

Hier wurde eine ehemalige Werkstatt zu einer Ausstellungsfläche eines Autohändlers umfunktioniert. Auf der neuen Fläche werden jetzt neue und gebrauchte Fahrzeuge zum Verkauf angeboten.

Privathaushalt

Umsetzung: Parkett für Bodenfläche und Treppen und Sockelverkleidungen. Eiche rustikal astig mit geölter Oberfläche. Das Besondere hierbei: der Verleger hat sämtliche Stufen und Verkleidungen von Hand auf der Baustelle maschinell zugeschnitten und eingepasst.

Tolle Leistung, tolle Optik, zufriedener Kunde    

Sanierung eines Treppenhauses:

Entfernen sämtlicher Lackschichten und Bodenbeläge von Stufen, Podesten, Treppengeländer und Sockeln. Es wurde alles bis aufs das rohe Holz abgeschliffen. Wangen und Geländer wurden weiss lackiert. Der Handlauf und die Stufen wurden wieder in den ursprünglichen Originalzustand versetzt. Anschließend wurde die Treppe mit Sisalläufer und Läuferstangen aus Edelstahl belegt.

Wirtschaftsministerium Düsseldorf

In diesem Konferenzraum war eine Sanierung des Bodens dringend erforderlich. Die beschädigten Stäbe des Massivparketts waren zum Teil ausgebrochen. Der Auftrag bestand darin, in dem Denkmalgeschützem Gebäude, den Boden wie vorgefunden wieder in Top Zustand zu versetzen. Beim Reinigen lösten sich die Putzlappen bereits in Fäden auf, Putzwasser lief in die Fugen und ließ das Parkett aufquellen. Die Renovierungsarbeiten waren sehr aufwändig, es wurden viele Stäbe ausgetauscht. Für unsere Parkettleger kein alltäglicher Auftrag, weil solche Böden immer seltener werden. Gerade deshalb werden solche Arbeiten dankend angenommen, weil hier das erlernte Handwerk herausgefordert und unter Beweis gestellt wird. Das Endergebnis: Das Parkett ist repariert, voll funktionstüchtig und erhielt wieder seine ursprüngliche Optik, bereit für viele Jahre die Belastungen des Alltags wieder aufzunehmen.     

Bodenbelag für Kindergarten

in diesem Projekt wurde ein Kindergarten mit neuem Bodenbelag ausgestattet. Der alte Linoleumbelag war "reif für die Tonne“. Verlegt wurde ein PVC freier elastischer Bodenbelag.

Der Belag wurde wie auf dem Foto zu sehen ist, um die Stützen und um die Treppe herum gekonnt angepasst, mit sowenig Nähten wie möglich. Die Sockelleisten wurden ebenso wie aus einem Guss montiert. Das sind Details die gerne gesehen werden.